Ausbildungsbericht - 20. Juni 2022

Heute ging es für uns zum Bürgerpark, wo wir gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Wismar Ausbildung an der Drehleiter und dem Abrollbehälter-Schlauch durchgeführt haben.
Unsere Truppführer haben eine Auffrischung in der Drehleiter bekommen, da auch die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatzfall damit arbeiten müssen.

Parallel haben die Maschinisten und angehenden Truppmänner eine Einweisung in den Abrollbehälter-Schlauch bekommen. Auf diesen Abrollbehälter befinden sich 2000 Meter Schlauch, so wie eine Tragkraftspritze für lange Wegstrecken. Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr bauten wir eine Straßenüberführung auf. Im Einsatzfall wird so der fließende Verkehr nicht behindert.