Jahreshauptversammlung 2024

Am Samstag, den 16.03.2024, hielten wir in unserem Gerätehaus die Jahreshauptversammlung für das Berichtsjahr 2023 ab.
Hier sind einige Daten aus dem letzten Jahr in Zahlen:
Am 31.12.2023 bestand die Feuerwehr aus 107 Mitgliedern. Diese setzen sich wie folgt zusammen:
62 Einsatzkräfte
2 Reservekräfte
3 Ehrenmitglieder
29 Jugendfeuerwehrmitgliedern
11 Fördermitglieder

Wir wurden insgesamt zu 155 Einsätzen alarmiert. Diese setzen sich zusammen aus:
8 Großbrände
3 Mittelbränden
30 Kleinbränden
26 Hilfeleistungen
75 Fehlalarmierungen
13 sonstigen Einsätzen
Im Jahr 2023 hatten wir einen Dienstunfall. (Schürfwunde).
Wir erbrachten insgesamt 221 Einsatzstunden, dies sind knappe 9,2 Tage Tage reiner Einsatzdienst.
Dazu kommen unzählige Stunden für Ausbildung, Ausbildungsvorbereitung, Wartung und Pflege sowie Öffentlichkeitsarbeit.
Ein Punkt der Tagesordnung war die Wahl eines neuen Zugführers und dessen Stellvertreter. Beide Kandidaten wurden mit großer Mehrheit gewählt. Auch stand die Wahl des gewählten Gruppenführers an. Dieser wurde mit großer Mehrheit wieder gewählt.
Desweiteren wurden mehrere Kameraden auf Grund der Erfüllung ihrer Dienste und erhaltenen Ausbildungen befördert.
Zudem konnten wir 9 neue Zugänge sowie 5 Abgänge verzeichnen. 2 Einsatzkräfte wurden nach Ablauf ihrer einjährigen Probezeit nach einer Abstimmung in die Feuerwehr als vollwertiges Mitglied aufgenommen.
Geladen waren auch Gäste aus der Politik wie Frank Junge (MdB SPD), Tilo Gundlack (MdL SPD), Toni Brüggert (CDU), Christa Hagemann (Die Linke) und Britta Fust (Die Linke), Nadine Kelm (FDP) und Katrin Patynowski (stellv. Landrätin des Landkreises Nordwestmecklenburg).
Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Kameradinnen und Kameraden für ihr gezeigtes Engagement bedanken. Ein weiterer, riesengroßer Dank gilt vor allem den Familien und Arbeitgebern für ihre Unterstützung, unseren treuen Spendern und Sponsoren und den fördernden Mitgliedern. Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung.