Einsatznummer7:

F F3 Einsatzübung

Gägelow (Gemeinde) / Proseken

ELW1 - VRF - LF8/10 - TLF 3000 - LF16 - DLK 23-12 - RTA

Wir wurden zusammen mit anderen Freiwilligen Feuerwehren zur Unterstützung bei einem Brandeinsatz mit Personensuche (Einsatzübung) in die Kindertagesstätte "de Lütten Plappersnuten" in Proseken nachgefordert. Einsatzkurzbericht:
Während die Einsatzkräfte aus der FF Gägelow bei unserer Ankunft bereits die im Gebäude befindlichen Personen retten konnten, bauten die Einsatzkräfte der FF Hohenkirchen und FF Zierow die restliche Wasserversorgung auf und stellten weitere Atemschutzgeräteträger für die Brandbekämpfung zur Verfügung. Unsere alarmierte Drehleiter positionierte sich neben dem Gebäude und unterstützte bei der Brandbekämpfung von oben. Nachdem der Brandherd lokalisiert und abgelöscht war, wurde das Gebäude mittels Überdrucklüfter bis zur Rauchfreiheit belüftet.