Einsatznummer7:

T H1-RD

Wismar Friedenshof - Störtebekerstraße

ELW1 - VRF - LF8/10 - TLF 3000 - LF16 - RW-1 - RTA

Heute Nachmittag kam bei der Reinigung unserer Fahrzeuge in der Wache eine ältere Dame auf uns zu. Da sie nur leicht bekleidet war, Hausschuhe trug und 2 Kissen unter dem Arm geklemmt hatte lag die Vermutung nahe, das sie aus dem naheliegenden Umfeld kommen musste. Bei der Betreuung stellte sich dann auch heraus, dass die Person einen verwirrten Eindruck machte. Nach Rückfragen mit dem anliegenden Altenpflegeheim stellte sich heraus, das diese Person von dort kam. Da seitens der Polizei zu diesem Zeitpunkt keine freien Kapazitäten zur Verfügung standen brauchten wir diese Person selbst zurück in das Altenpflegeheim. Das Personal war glücklich und bedankte sich recht herzlich bei uns.
Wir möchten euch bitten, sollte euch einmal so eine verwirrte oder unnatürlich verhaltene Person begegnen oder auffallen, tut das nicht einfach ab oder ignoriert es. Es kann sich, wie in diesem Fall, auch um eine Person handeln die Hilfe braucht es aber nicht mehr zeigen oder sagen kann. Einfach diese Person dann ansprechen oder Hilfe anfordern z.B. Polizei, Rettungsdienst oder Feuerwehr.