-- 124/2023 --

F F2-DL

Wismar Wendorf - Erwin-Fischer-Straße

ELW1 - VRF - LF8/10 - TLF 3000 - LF16 - RW-1 - RTA

Wir wurden zu einer Rauchentwicklung (Backofen brennt) in einem Mehrfamilienhaus alarmiert.
Einsatzkurzbericht: Das Alarmstichwort hatte sich bestätigt. Bei unserer Ankunft war bereits eine starke Rauchentwicklung aus dem Küchenfenster wahrnehmbar. Die Mieter hatten zusammen mit dem Kind die Wohnung bereits verlassen und sich in Sicherheit gebracht. Allerdings befand sich noch der Hund in der Wohnung. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr gingen zur Lageerkundung vor. Es brannte, wie in der Alarmierung angegeben, der Herd. Dieser wurde stromlos geschaltet und abgelöscht. Der Hund konnte unverletzt seinem Besitzer übergeben werden. Der Hausflur wurde mittels Belüftungsaggregat rauchfrei belüftet und die Wohnung wurde quer gelüftet. Anschließend wurde die Einsatzstelle von dem Einsatzleiter an die Polizei übergeben.