08.07.2023 15:32 Uhr

Großbrand

F F2

Dorf Mecklenburg - Rambower Weg

ELW1 - VRF - LF8/10 - TLF 3000 - LF16 - RW-1 - RTA - MTW (MTF)

Wir wurden zu einem Feuer/ Rauchentwicklung in einer Gartenanlage alarmiert.
Einsatzkurzbericht: Das Einsatzstichwort hat sich bestätigt. Es brannte ein großes Gartenhaus. Unsere Einsatzkräfte unterstützten die Ortswehren bei der Brandbekämpfung und der Restablöschung. Während der Arbeiten wurde unser LF8/10 und unser TLF3000 zu einem neuen Einsatz (074/2023) alarmiert und mussten abrücken. Die Einsatzkräfte vom TLF3000 blieben vor Ort und unterstützen weiter bei den Löscharbeiten während unser TLF3000 mit zusätzlichen Einsatzkräften von der Freiwilligen Feuerwehr Groß Stieten besetzt wurde.