Einsatznummer:

F F2-BAB, NF TLF #PKW

BAB-A20 Wismar-Mitte -> Rostock

ELW1 - VRF - LF8/10 - TLF 3000 - LF16 - RW-1 - RTA

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden auf die Autobahn A20 Höhe Abfahrt Wismar-Mitte alarmiert. Einsatzkurzbericht:
Das Einsatzstichwort hat sich bestätigt. Ein PKW ist ohne weitere Beteiligung anderer PKW verunglückt und in einen Graben gefahren. Der verunfallte PKW hatte dabei Feuer gefangen und dieses drohte sich auf die trockenen Grünflächen auszubreiten. Die Aufgabe für unsere Einsatzkräfte bestand darin, die Einsatzfahrzeuge der anderen alarmierten Feuerwehren mit Löschwasser zu versorgen, damit diese das Feuer löschen konnten. Das Feuer war dann relativ schnell gelöscht und wir konnten wieder einrücken.