17.06.2023 21:47 Uhr

F F1

Wismar West - Querstraße

ELW1 - VRF - LF8/10 - TLF 3000 - LF16 - RW-1 - RTA

Wir wurden zur einem Feuer/ Rauchentwicklung von einem Kleinobjekt im Freien alarmiert.
Feststellung vor Ort:
Das Alarmstichwort hat sich beim Eintreffen an der Einsatzstelle bestätigt. Es handelte sich um eine starke Rauchentwicklung in einer Gartenanlage. Da alle Kräfte der Berufsfeuerwehr bereits bei einem anderen Einsatz gebunden waren wurde das TLF und der ELW nach gefordert.
Nach ausgiebiger Erkundung der Gartenanlage, die schwer zugänglich war, konnte eine große Feuertonne ausgemacht werden. In dieser wurden Koniferenbäume verbrannt, die für die starke Rauchentwicklung verantwortlich waren. Der Angriffstrupp vom LF8 löschte die Tonne mittels Kleinlöschgerät ab und der Garten Pächter wurde belehrt. Die Einsatzstelle wurde dann an Polizei übergeben.