-- 040 --

F F2-WALD/FLÄCHE

Wismar Nord - Am Haffeld

ELW1 - VRF - LF8/10 - TLF 3000 - LF16 - RW-1 - RTA

Wir wurden zu einer Rauchentwicklung auf einer Freiland/Wiese/Ödland alarmiert.
Feststellung vor Ort: Das Alarmstichwort hat sich bestätigt. Es handelte sich um eine brennenden Schilfgürtel hinter der holzverarbeitenden Firma Egger. Wir unterstützten die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Wismar-Altstadt bei der Brandbekämpfung mit Hilfe von Feuerpatschen und Wasser. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurden alle Flächen noch einmal kontrolliert und die Randbereiche mit Netzmittel bedeckt.