-- 029 --

Einsatzstichwort/Brandobjekt:

F F3

Wismar Wendorf - Liselotte-Herrmann-Straße

ELW1 - VRF - LF8/10 - TLF 3000 - LF16 - RW-1 - RTA - MTW (MTF)

Wir wurden zu einer massiven Rauchentwicklung mit sichtbaren Flammen in einem Produktionsbetrieb alarmiert. Feststellung vor Ort:
Das Einsatzstichwort hat sich bestätigt. Es brannten zwei Trocknungsanlagen in einem holzverarbeitenden Betrieb. Auf Grund der Schadenslage wurde dann Stadtalarm ausgelöst und somit beide Freiwilligen Feuerwehren komplett alarmiert. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde die Drehleiter aus Neukloster zur Unterstützung nach alarmiert.
Die Brandbekämpfung erfolgte über die Drehleitern und mehreren C-Rohren. Nachdem der Brand gelöscht war wurde der betroffene Bereich umfangreich gekühlt und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach Einsatzende wurde die Einsatzstelle an die Betreiber übergeben und wir konnten wieder zu unserem Standort einrücken.