Ausbildung - 11. Oktober 2021 - Thema Inhalte der *FwDV1

Unser Ausbildungsdienst führte uns zu einem leer stehenden Dienstleistungsgebäude in Gägelow. Dieses soll in den kommenden Monaten abgerissen werden und bietet uns bis dahin ein gutes Objekt für die Praktische Ausbildung. Zusammen mit den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Gägelow wurden hier verschiedene Inhalte der *FwDV1 (*Feuerwehrdienstvorschrift) durchgeführt und verfestigt. Unter anderem wurden Themen wie Leinen & Seile, Knotenkunde sowie das Retten und Selbstretten besprochen und an praktischen Beispielen geübt.

Es war ein interessanter Ausbildungsabend, eine großartige Zusammenarbeit und die nächsten gemeinsamen Ausbildungsabende sind bereits in Planung. Ebenso stehen in den kommenden Wochen gemeinsame Ganztagesausbildungen zu verschiedenen Themengebieten wie z.B. Leitern und Schlauchmanagent in den Startlöchern.

Wir bedanken uns bei den Planern des Abends und den Kameraden*innen von der Feuerwehr Gägelow für diesen gelungenen Abend!

Wenn auch du Lust auf Feuerwehrluft hast, Einblicke in unsere Arbeit gewinnen willst und einem tollen Hobby nachgehen möchtest, freuen wir uns darauf, dich beim nächsten Dienst begrüßen zu können!