Jahreshauptversammlung 2018

Am 10. März führten wir unsere jährliche Hauptversammlung, in Anwesenheit zahlreicher Gäste der Stadt, durch. Wehrführer Stephan Hoffmann berichtete über unsere Einsätze und den Ablauf des Jahres 2017. Anschließend hielt auch unser Jugendwart, Christian Rodat, einen Rückblick über das vergangene Jahr.

Hier ein paar Zahlen zum Jahre 2017:

1.    Zum 31.12.2017 hatten wir 96 Mitglieder:
Bestehend aus :
- 59 Einsatzkräfte
- 5 Reservemitglieder
- 2 Ehrenmitglieder
- 18 Jugendfeuerwehrkameraden
- 12 Fördermitglieder

2.    118 Einsätze
- 30 Brandeinsätze
- 20 technische Hilfeleistungen
- 6 sonstige Einsätze
- 5 Einsatzübungen
- 57 Fehlalarmierungen

3.    120 Stunden war die Feuerwehr Friedenshof im Einsatz

Besonders haben wir uns im vergangenen Jahr über unser 20-jähriges Bestehen sowie der Indienststellung unseres neuen TLF 3000 gefreut.

Weiterhin führten wir die Wahlen des Zugführers und des gewählten Gruppenführers durch.
Beide Kandidaten wurden erneut in ihrem Amt bestätigt und so ist Thomas Schiek weiterhin der Zugführer und Andras Schilling weiterhin der gewählte Gruppenführer.

Wir wünschen den beiden weiterhin viel Erfolg in ihrem Amt.

Unser Dank gilt Tilo Gundlack (MdL) für die Spende an die Feuerwehr sowie der Firma Egger Holzwerkstoffe für die Ausstattung der Jahreshauptversammlung mit Getränken.