Einsatznummer: 100

Einsatzberichte 2019

 

Freiwillige Feuerwehr Wismar Friedenshof

Einsatznummer:

-- 100 --

Datum & Uhrzeit:

19.12.2019 19:17 Uhr

Einsatzart:

BKleinbrand -b-

Einsatzstelle:

Erich-Weinert-Promenade

Ausgerückte Fahrzeuge:

ELW1 - VRF - LF8/10 - TLF - LF16 - RW-1 - RTA

Anzahl Einsatzkräfte:

23 (Einsatzort/Wache)

Zusatzinformationen:

Feststellung vor Ort:
Im Treppenhaus eines Wohnhauses am Friedenshof brannte ein Kinderwagen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten alle Bewohner vorsorglich evakuiert werden und wurden durch den Rettungsdienst betreut. Die betroffenen Bewohner wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Der Rettungsdienst hat MANV (Massenanfall von Verletzten) ausgelöst.
Das Treppenhaus und die Wohnungen wurden anschließend ausgiebig belüftet.

An dieser Stelle möchten wir auch noch einen besonderen Dank an die Bürger und Bürgerinnen an der Einsatzstelle ausrichten, die uns mit Getränken und Essen versorgt haben. Vielen Dank!!