Einsatznummer: 069

Einsatzberichte 2019

 

Freiwillige Feuerwehr Wismar Friedenshof

Einsatznummer:

-- 069 --

Datum & Uhrzeit:

29.08.2019 17:37 Uhr

Einsatzart:

Einsatzübung

Einsatzstelle:

Störtebeckerstraße

Ausgerückte Fahrzeuge:

ELW1 - VRF - LF8/10 - TLF - LF16 - RW-1 - RTA

Anzahl Einsatzkräfte:

17 (Einsatzort/Wache)

 

 

 

Zusatzinformationen:

Feststellung vor Ort:
Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Krankenhaus gerufen.
Vor Ort bekamen wir die Information, dass es sich um einen Zimmerbrand auf der Station A4 handelt.
Zu diesem Zeitpunkt war noch unklar, wie viel verletzte Personen auf der Station waren.
Nun hieß es möglichst schnell mit der Menschenrettung zu beginnen.
In Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des Krankenhauses und den Mitarbeitern, die schon mit der Menschenrettung begannen, brachten wir die Übung zu einem guten Ende.
Alle 10 Verletzten konnten zeitnah aus dem Gefahrenbereich gerettet werden.
Zum Glück war all das nur eine Übung, die regelmäßig an Schwerpunkten wie dem Krankenhaus, durchgeführt werden. Im Anschluss lud uns das Sana Hanse Klinikum noch zu Kartoffelsalat und Bratwurst ein. Vielen Dank dafür.