Einsatznummer: 046

Einsatzberichte 2019

 

Freiwillige Feuerwehr Wismar Friedenshof

Einsatznummer:

-- 046 --

Datum & Uhrzeit:

02.07.2019

Einsatzart:

Großbrand

Einsatzstelle:

Ehemaliger Truppenübungsplatz Lübtheen

Ausgerückte Fahrzeuge:

ELW1 - VRF - LF8/10 - TLF - LF16/TS - RW-1 - RTA

Anzahl Einsatzkräfte:

8 (Einsatzort/Wache)

Zusatzinformationen:

Feststellung vor Ort:
Auch am Dienstag fuhren wir, um 04:00 Uhr morgens, im Rahmen des Erweiterten Löschzuges NWM zum Waldbrand nach Lübtheen.
Wir übernahmen in Jessenitz Werk die Riegelstellung zum angrenzenden Feld und Wald.
Da der Wetterbericht ankündigte, dass der Wind noch drehen würde und das Feuer in unsere Richtung treiben würde, ließen wir mittels Pflug eine ca. 30 Meter breite Schneise zwischen Feld und Häuserreihe ziehen.
Ab da an beobachteten wir die Lage und gaben diese Informationen weiter.
Im Anschluss setzte man Hubschrauber ein, die das Feuer von oben bekämpften.
Um 19 Uhr wurden wir vom Löschzug Lübs abgelöst und waren um ca 21:30 Uhr wieder in Wismar.

Vielen Dank an unsere Kameraden für die lange Einsatzbereitschaft.