Einsatznummer: 044

Einsatzberichte 2019

 

Freiwillige Feuerwehr Wismar Friedenshof

Einsatznummer:

-- 044 --

Datum & Uhrzeit:

30.06.2019

Einsatzart:

Großbrand

Einsatzstelle:

Ehemaliger Truppenübungsplatz Lübtheen

Ausgerückte Fahrzeuge:

ELW1 - VRF - LF8/10 - TLF - LF16/TS - RW-1 - RTA

Anzahl Einsatzkräfte:

9 (Einsatzort/Wache)

Zusatzinformationen:

Feststellung vor Ort:
Am 30.06.2019 wurden auch wir als Erweiterter Löschzug zur Unterstützung beim Einsatz "Großbrand Truppenübungsplatz in Lübtheen" alarmiert. Gemeinsam mit den Kameraden der FF Gadebusch, FF Rehna und FF Dassow begaben wir uns zum Einsatzort und wurden dem Abschnitt 7 zugeteilt. Unsere Aufgabe war eine Riegelstellung zwischen einem Waldstück und dem Ort Alt Jabel aufzubauen und zu besetzen. Da das Feuer auf Grund des Windes seine Richtung ständig änderte bekamen wir nach 5 Stunden Einsatzzeit einen neuen Einsatzbefehl. Aufbau einer Riegelstellung um 3 Wohnhäuser mit 2 aussenliegenden Gastanks. Nach 18 Stunden Dauereinsatz wurden wir dann von nachgeforderten Kameraden aus Niedersachsen von der FF Rothenburg/Wümme abgelöst.

Vielen Dank an unsere Kameraden für die lange Einsatzbereitschaft.