-- 148 --

T H2-Y-VU

Gägelow - B105

ELW1 - VRF - LF8/10 - TLF 3000 - LF16 - RW-1 - RTA

Wir wurden zusammen mit anderen Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen auf die Bundesstraße B105 in Richtung Grevesmühlen alarmiert.
Feststellung vor Ort: Das Einsatzstichwort hat sich bestätigt.
Ein PKW kam von der Straße ab und prallte auf Höhe Hühnis Hof gegen einen Baum.
Einer der beiden Verletzten konnte sich selbstständig aus dem PKW befreien, der andere Insasse wurde durch die Kameraden aus dem Fahrzeug befreit.
Danach wurden beide Fahrzeuginsassen an den Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben.
Die B105 war für die Unfallaufnahme durch die DEKRA sowie dem KDD in beiden Richtungen für ca 3,5 Std. voll gesperrt. Nach der Unfallaufnahme wurde die Straße gereinigt und durch den Einsatzleiter an die Polizei übergeben.