-- 92 --

F F2-Wald/Fläche

Wismar - Bürgermeister-Haupt-Straße

ELW1 - VRF - LF8/10 - TLF 3000 - LF16 - RW-1 - RTA

Wir wurden zu einer Rauchentwicklung auf einer großen Grünfläche, den Wismarern bekannt unter "die Kuhweide", alarmiert. Feststellung vor Ort: Das Alarmstichwort hat sich bestätigt. Es handelte sich um einen Flächenbrand mit einer Größe von etwa 200 qm. Wir begannen zusammen mit der Berufsfeuerwehr und der Freiwillige Feuerwehr Wismar Altstadt umgehend mit der Brandbekämpfung. Da in dem Gelände keine Hydranten in der Nähe sind unterstützte unser TLF durch Pendelverkehr die Aufrechterhaltung der Wasserversorgung. Der Erkundungstrupp Luft/ Drohnenstaffel der Johanniter Wismar unterstützen uns dabei mit Überwachung aus der Luft. Das Feuer war schnell unter Kontrolle und innerhalb kurzer Zeit gelöscht.