Einsatznummer:

Technische Hilfeleistung -TH- Befreiung aus Notlage

Wismar Wendorf - Seebrücke

ELW1 - VRF - LF8/10 - TLF 3000 - LF16 - RW-1 - RTA

Wir wurden zu einer Person im Wasser alarmiert.
Feststellung vor Ort: Das Alarmstichwort hat sich bestätigt. Unser Angriffstrupp rüstete sich auf Anfahrt schon mit dem Überlebensanzug aus. An der Einsatzstelle angekommen haben wir sofort unser Schlauchboot zu Wasser gelassen und unser Angriffstrupp fuhr zu der Person im Wasser. Zeitgleich kam die Berufsfeuerwehr Wismar von der anderen Seite und rettete die Person aus dem Wasser.