Einsatznummer:

Rosenhagen / Lützow

ELW1 - VRF - LF8/10 - TLF 3000 - LF16-TS - RW-1 - RTA

Gottesgabe/Rosenhagen, Brand Mülldeponie in voller Ausdehnung
Feststellung vor Ort: Wie bereits im August 2018 wurden wir als Einheit des Erweiterten Löschzuges vom Katastrophenschutz zur Unterstützung bei einem Brand in der Mülldeponie bei Rosenhagen alarmiert.
Wir entsandten dieses Mal unseren Rüstwagen zur Ausleuchtung sowie einen Mannschaftstransportwagen (MTW) mit Personal zur Unterstützung bei der Brandbekämpfung.
Der Brand war innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle, so dass unsere Einsatzkräfte in den frühen Morgenstunden zufrieden mit der gut funktionierenden Zusammenarbeit aller Feuerwehren die Heimreise antreten konnten.