Einsatzberichte 2020

Am Dammweg - Gartenanlage

ELW1 - VRF - LF8/10 - TLF 3000 - LF16 - RW-1 - RTA

****Einsatzübung der Herzen****
Heute berichten wir über einen ganz besonderen, positiven Moment in unserer Feuerwehr.
Wir wurden unter einem bestimmten Vorwand zu einem vermeintlichen Gartenlaubenbrand in einer Gartenanlage alarmiert.
Feststellung vor Ort:
Das Einsatzstichwort hat sich nicht bestätigt. Es rauchte zwar stark durch die Nebelmaschine, aber brennen tat es nur bei einer bestimmten Person im Herzen.
Unser langjähriger Kamerad Christian Rodat hat seiner Lebensgefährtin Daniela Buse in einer besonderen Art und Weise einen Heiratsantrag gemacht. Er kam aus der verrauchten Gartenlaube, kniete zu Ihrer völligen Verwunderung vor ihr nieder und fragte mit zitternder Stimme: Möchtest du mich heiraten?
Völlig überrascht und nach kurzer Überlegung sagte Daniela auch mit nervöser Stimme "Ja ich will" und der Tag war für beide perfekt.