Herzlich Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Wismar Friedenshof
 Gegründet 1997
  Fahnen Vorderseite der Freiwilligen Feuerwehr FriedenshofSt. Florian der FeuerwehrFahnen Rückseite der Freiwilligen Feuerwehr Friedenshof
Im Ernstfall sind wir da.
Wenn es brennt, ein Hochwasser droht, ein Unfall passiert ist, oder die Katze auf dem Baum sitzt, dann sind wir zur Stelle, ihre Freiwillige Feuerwehr Wismar Friedenshof.
Mitglied in Deiner Feuerwehr werden

Einsatzberichte 2018

Einsatznummer:

-- 067--

08.08.2018 14:10 Uhr

Einsatzdauer:

7 Stunden 49 Minuten

Großbrand

Fischkaten

ELW1 - VRF - LF8/10 - TLF - LF16 - RW-1 - RTA

Feststellung vor Ort:
Wir wurden zu einem brennenden Reetdachhaus nach Redentin gerufen.
Beim Eintreffen unserer Kräfte bestätigte sich die Lage, der komplette, mit Reet gedeckte, Dachstuhl stand in Vollbrand.
Wir reagierten mit einem massiven Löschangriff um das Feuer zu bekämpfen.
Parallel dazu wurden verschiedene Kräfte nachalarmiert, da die Belastung der eingesetzten Kräfte, durch die hohe Außentemperatur, massiv war.
Nach ca. 2 Stunden wurde unser Tanklöschfahrzeug aus dem Abschnitt Brandbekämpfung abberufen, um, mit Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Neukloster sowie der Drehleiter der Stadt Wismar, den Stadtschutz (Bereitschaft um parallel auftretende Einsätze abzuarbeiten) zu übernehmen.
Der Einsatz dauerte für unsere Kräfte bis ca. 21:30 Uhr.
Auch dieses mal müssen wir uns bei den Bürgern bedanken.
Viele kamen zur Einsatzstelle und versorgten uns mit Mineralwasser oder bauten auf ihren Grundstücken kleine Getränkebuffets auf. Wir sind sehr dankbar für diese Form der Unterstützung.

Pressebericht: POL-HRO