Gedenkveranstaltung für Siegmund Struve - 30. April 2022

Am Samstag, den 30.04.2022, fand im Theater der Hansestadt Wismar die Trauerfeier für unseren Kameraden Siegmund "Siggi" Struve statt.

Der Landesfeuerwehrverband hat es sich nicht nehmen lassen die Veranstaltung selbst durchzuführen als Ehrung für die von ihm erbrachten Leistungen.
Siegmund war nicht nur als Vizepräsident des Landesfeuerwehrverbandes MV aktiv, sondern auch als Wehrführer, Stadtbrandmeister, im Feuerwehrsport sowie beruflich als Lokführer und DB Leitstellen Disponent.
Dementsprechend war er bei vielen Menschen bekannt und hatte einen großen Freundes- und Bekanntenkreis. Viele ehemalige Kameraden und Kameradinnen kamen nach Wismar und es sprachen unter anderem die Landtagspräsidentin Birgit Hesse, der Präsident des Landesfeuerwehrverbandes Hannes Möller, der Vizepräsident des deutschen Feuerwehrverbandes Hermann Schreck sowie Brandmeister Mario Winkler von der Freiwillige Feuerwehr Torgelow.

Musikalisch begleitet wurde das Ganze von dem Posaunenquartett des Landespolizeiorchesters
Anschließend trafen wir uns noch einmal in der Feuerwehrwache zum Kaffee und Kuchen und es kamen viele schöne Erinnerungen zum Vorschein
Siggi, wir werden dich in unseren Herzen und Gedanken weiter tragen und dein Lebenswerk, unsere Feuerwehr am Friedenshof, ehrenvoll weiter führen.

Wir bedanken uns ganz herzlich hiermit bei dem Landesfeuerwehrverband Mecklenburg-Vorpommern für die Planung und Organisation der Veranstaltung, bei dem Theater der Hansestadt Wismar für die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten, bei der Hochschule Wismar für die bereit gestellten Parkplätze, beim EVB Wismar für die Beschilderung der Parkplätze, beim Mixdorf Catering Wismar für die Versorgung mit Kaffee und Kuchen und bei der Firma EGGER Holzwerkstoffe Wismar GmbH & Co für die bereit gestellten Getränke.