Ausbildungszug "Gefahrgut" - 17. Juni 2021

Am 17.06.2021 fuhren 6 Kameraden unserer Wehr zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Wismar Altstadt und der Berufsfeuerwehr Wismar nach Schwerin. Dort stand der Ausbildungszug "Gefahrgut" von der Deutschen Bahn. An diesem Zug können Feuerwehren spezielle Gefahrgutlagen üben. Nach einer theoretischen Einweisung durch den Notfallmanager der Deutschen Bahn schauten wir uns noch einen Kesseldruckwagen und die verschiedenen Absperrmöglichkeiten an diesen an. Im Anschluss führten wir zwei Übungen durch, wo wir verschiedene Leckagen abdichten mussten.

Wir bedanken uns bei der Deutschen Bahn für die Ausbildungsmöglichkei, beim Malteser für das gute Essen, der Berufsfeuerwehr Wismar für die Gerätebereitstellung und die gute Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Wismar Altstadt.