Jahreshauptversammlung 2020

Am Samstag, den 25.01.2020, hielten wir unsere Jahreshauptversammlung für das Berichtsjahr 2019 ab.

Hier das Jahr 2019 in Zahlen/Daten/Fakten:

Am 31.12.19 bestand die Feuerwehr aus 103 Mitgliedern.
53 Einsatzkräfte
4 Reservekräfte
3 Ehrenmitgliedern
33 Jugendfeuerwehrmitgliedern
10 Fördermitglieder

Wir wurden insgesamt zu 104 Einsätzen alarmiert.

Darunter waren unter anderem 4 Großbrände, 4 Mittelbrände, 28 Kleinbrände und 22 Hilfeleistungseinsätzen.

Im Jahr 2019 hatten wir 3 Dienstunfälle.

Wir erbrachten insgesamt 189 Einsatzstunden, dies sind knappe 8 Tage reiner Einsatzdienst.

Dazu kommen unzählige Stunden für Ausbildung, Ausbildungsvorbereitung, Wartung und Pflege sowie Öffentlichkeitsarbeit.

Außerdem nahmen wir 8 neue Kameraden auf:
Kameradin Celina Buse
Kameradin Sarah Michelle Kühne
Kameradin Angelique Pusch
Kameradin Aaliyah Röhl
Kameradin Kerstin Siwek
Kamerad Dominic Tommy Bayerlein
Kamerad Norman Lück
Kanerad Benjamin Weiher

Besonders in Erinnerung bleiben wird uns der verheerende Walddbrand in Lübtheen, bei dem auch wir tatkräftig mit Material und Personal unterstützt haben.

Die Kameraden und Kameradinnen wurden kurze Zeit später dafür vom Innenministerium für besondere Leistungen mit einer exklusiven Ehrennadel ausgezeichnet.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Kameradinnen und Kameraden für ihr gezeigtes Engagement bedanken, bei den Familien und Arbeitgebern für ihre Unterstützung und auch bei allen die unsere Feuerwehr in irgendeiner anderen Form unterstützt haben.