Schulung der Führungskräfte  "Beauftragte Person"

Am Samstag, den 04. Dezember, hat ein Teil unserer Führungskräfte zusammen mit Führungskräften der Freiwillige Feuerwehr Wismar Altstadt an der Schulung "Beauftrage Person" (früher Aufzugswärter) teilgenommen. Die Schulung wurde durch einen zertifizierten Mitarbeiter der Dekra Schwerin durchgeführt.
Ziel war es die Führungskräfte darin zu schulen, eine Befreiung von eingeschlossenen Personen im Falle eines defekten Fahrstuhles durchführen zu können. Der normale Ablauf wäre: Mitarbeiter der Haustechnik --> Berufsfeuerwehr --> Freiwillige Feuerwehr.
Geübt wurde das Auffinden des Zuganges zu den Betriebsräumen, der Umgang mit dem Notbetrieb des Seilzuges sowie die Notöffnung der Fahrstuhltür.

Ein besonderer Dank gilt dem Rathaus Wismar, Altes Zeughaus Wismar sowie der Georgenkirche (Wismar) für die zu Verfügungstellung der Fahrstühle.