Übungsszenario - Regionalen Schule Bertolt Brecht - 21. Oktober 2019

Heute haben wir in Sachen Öffentlichkeitsarbeit auf Bitten der Schulleitung an der Regionalen Schule Bertolt Brecht ein kleines Übungsszenario durchgeführt. Das Ziel war es, nach manuellen Auslösen des Hausalarms in der Schule, den genauen Evakuierungsablauf praktisch durchzuführen, schriftlich zu dokumentieren und in der Nachbesprechung eventuelle Ungereimtheiten und Schwachstellen mit den Lehrern zu erkennen und auszuwerten.
Die Übung verlief übersichtlich und geordnet. Alle Lehrer wussten was zu tun war und haben sich mit ihren jeweiligen Klassen am Sammelpunkt eingefunden. Dort wurde dann der Schulleiterin Frau Upahl die Vollzähligkeit der Klassen bestätigt.
Die beiden "vermissten" Schüler wurden von unseren Einsatzkräften auch gefunden und in Sicherheit gebracht.
Wenn auch du Lust auf Feuerwehrlust hast, Einblicke in unsere Arbeit gewinnen willst und einem tollen Hobby nachgehen möchtest, freuen wir uns darauf dich beim nächsten Dienst begrüßen zu können!