Einsatzübung - 14.08.2019

Heute, am 14.09.2019, führten wir auf Wunsch der Wohnstätte "Das Boot Wismar e.V." in der Erwin Fischer Straße eine realitätsnahe Lehrvorführung mit den Bewohnern durch.

Der Hintergrund dieser Übung war den Bewohnern zu zeigen, was passieren kann, wenn man sich nicht an das in der Wohnanlage geltende Rauchverbot hält und in einem unachtsamen Moment mit einer Zigarette einschläft.
Dazu wurde mit Hilfe einer Nebelmaschine eine ungiftige Rauchentwicklung erzeugt und das Personal begleitete die überraschten Anwohner aus dem Gebäude. Durch die Feuerwehr wurden 6 weitere vermisste Personen aus dem Gebäude gerettet.
Anschließend gab es eine Auswertung in gemütlicher Runde mit Nudelsalat, leckerer Wurst vom Grill und Kaffee.
Wenn auch du Lust auf Feuerwehrluft hast, Einblicke in unsere Arbeit gewinnen willst und einem tollen Hobby nachgehen möchtest, freuen wir uns darauf, dich beim nächsten Dienst begrüßen zu dürfen!