Ausbildung - 27.05.2019

Gestern besuchten wir unsere Berufsfeuerwehr und ließen uns hier im Bereich der Rettung aus Höhen und Tiefen sowie in der Absturzsicherung ausbilden.

Uns wurden verschiedene Möglichkeiten zur Rettung verletzter Personen aus der Höhe erläutert.

Ebenfalls wiesen uns die Kameraden in ihr Hilfeleistungslöschfahrzeug ein, da wir an der Einsatzstelle Hand in Hand mit der Berufsfeuerwehr zusammen arbeiten.

Am Ende des Abends stand fest, dass es ein sehr spannender und lehrreicher Besuch war.