Jahreshauptversammlung 2019

Am Samstag, den 23.03.2019, hielten wir unsere Jahreshauptversammlung ab. Wir werteten das Jahr 2018 aus, welches als Jahr der Großbrände in Erinnerung bleibt.
Alarmiert wurden wir zu 9 Großbränden, die teils über mehrere Tage gingen. Die Großbrände waren über einen relativ kurzen Zeitraum im Sommer letzten Jahres verteilt. Diese Brände waren, nicht nur für uns, eine große Belastung.

Dazu zeichneten wir Kameraden für besondere Leistungen aus, beförderten Kameraden und führten ebenfalls die Wahl des Jugendwartes und des Gerätewartes durch.

Außerdem nahmen wir 6 neue Kameraden auf:
Kameradin Daniela Buse
Kameradin Caro Holz
Kamerad Marco Fehlandt
Kamerad Marco Maroßek
Kamerad Patrick Neumann
Kamerad Daniel Richter

Wir freuen uns über den tatkräftigen Zuwachs und wünschen euch allzeit alles Gute für die kommenden Einsätze.

Hier das Jahr 2018 in Zahlen/Daten/Fakten:

Am 31.12.18 bestand die Feuerwehr aus 102 Mitgliedern.
58 Einsatzkräfte
5 Reservekräfte
2 Ehrenmitgliedern
26 Jugendfeuerwehrmitgliedern
11 Fördermitglieder

Im Jahr 2018 hatten wir 3 Dienstunfälle.

Wir hatten 106 Einsätze.

Wir erbrachten insgesamt 226 Einsatzstunden, dies sind knappe 10 Tage reiner Einsatzdienst.
Dazu kommen unzählige Stunden für Ausbildung, Ausbildungsvorbereitung, Wartung und Pflege sowie Öffentlichkeitsarbeit.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Kameradinnen und Kameraden für ihr gezeigtes Engagement bedanken, bei den Familien und Arbeitgebern für ihre Unterstützung und auch bei allen die unsere Feuerwehr in irgendeiner anderen Form unterstützt haben.