Ausbildung - 07.08.2018

Der Einsatz der Schleifkorbtrage und die verschiedenen Möglichkeiten zur Rettung von Menschen, mithilfe der Schleifkorbtrage, war unser Thema.

Die Schleifkorbtrage kommt immer dann zum Einsatz, wenn eine Person verletzt ist

und sich selbstständig nicht mehr bewegen soll.

Weiterhin ist wichtig, dass man verschiedenen Wege der Handhabung beherrscht.

Um den Patienten von ganz verschiedenen Ausgangspunkten zum Rettungsdienst zu transportieren.

Im Anschluss an unsere Ausbildung führte der Wehrführer noch eine Einsatzübung durch.

Szenario: Brandentwicklung im Gerätehaus, mehrere vermisste Personen.

Dies verlangte den Einsatzkräften, gerade bei diesen Temperaturen, noch einmal alles ab.

Zum Schluss war das Feuer gelöscht und alles Personen gerettet.

Wenn auch du Lust hast etwas Feuerwehrluft zu schnuppern, laden wir dich ganz herzlich zu unserem nächsten Dienst ein.