Herzlich Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Wismar Friedenshof
 Gegründet 1997
  Fahnen Vorderseite der Freiwilligen Feuerwehr FriedenshofSt. Florian der FeuerwehrFahnen Rückseite der Freiwilligen Feuerwehr Friedenshof
Im Ernstfall sind wir da.
Wenn es brennt, ein Hochwasser droht, ein Unfall passiert ist, oder die Katze auf dem Baum sitzt, dann sind wir zur Stelle, ihre Freiwillige Feuerwehr Wismar Friedenshof.
Mitglied in Deiner Feuerwehr werden

Wir über uns

Unsere Wache liegt im Stadtteil Wismar – Friedenshof, wir haben momentan 89 Kameraden, davon 48 Einsatzkräfte und 11 Fördernde Mitglieder, sowie 33 Jugendfeuerwehrmitglieder. Das Gerätehaus wurde 1996 erbaut und in den Jahren 2001 um einen Sozialtrakt und 2004 um eine DL-Garage erweitert. Unser durchschnittliches Einsatzaufkommen liegt bei ca. 100 Einsätzen im Jahr.

Aktive Einsatzkräfte  Aktive Einsatzkräfte
       Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Wismar Friedenshof  Jugendfeuerwehr Wismar Friedenshof
       Unser Gerätehaus  Fördernde Mitglieder & Sponsoren